Das bin ich

Esther Welschehold, 34 Jahre

selbstständige Fitnesstrainerin und Physiotherapeutin

Prä- und postnatale Fitnesstrainerin

Pilatestrainerin

Personal Trainerin

Warum MamaTraining

Seit über 10 Jahren arbeite ich leidenschaftlich gerne als Group Fitness Trainerin, Personal Trainerin und Physiotherapeutin.

Vor der Geburt meines Sohnes habe ich Fitness- und Gesundheitskurse in Fitnessstudios und Vereinen und Personal Training angeboten. Schwerpunktmäßig habe ich mit Rückenschmerzpatienten, Schwangeren und Müttern gearbeitet.

Als ich selbst Mama wurde, war mein Körper nach der Rückbildung längst nicht wieder voll belastbar. Beckenboden und Rücken brauchten noch eine Weile gezieltes Training, bis ich wieder in mein gewohntes Sportprogramm einsteigen konnte. Außerdem war es eine ziemliche Umstellung, 24 Stunden für ein kleines Wesen zuständig zu sein. Regelmäßig Zeit fürs Training zu finden war gar nicht so leicht.

 

Mit Mama Training möchte ich Mütter darin unterstützen, den richtigen Wiedereinstieg ins Training zu finden und sich schnell wieder wohl in ihrem Körper zu fühlen, damit sie die Zeit mit ihrem Baby noch mehr genießen können.

Flexible Termine im Personal Training sowie Kurse mit Baby machen regelmäßiges Training möglich.

Als prä- und postnatale Fitnesstrainerin biete ich ebenfalls professionelles Fitnesstraining für Schwangere an.

 

Durch meine regelmäßigen Fortbildungen bin ich immer auf dem neuesten Stand und beantworte gern alle Fragen zum Thema Ernährung, Rückbildung, richtiges Tragen und Fitnesstraining bei speziellen Beschwerden.

Ausbildung

  • Physiotherapeutin
  • Fitnessmanagerin
  • Heilpraktikerin

Zusatzqualifikationen

  • Personal Trainerin
  • Prä- und Postnatale Fitnesstrainerin
  • Pilatestrainerin
  • Ernährungsberaterin
  • Fitness-A-Lizenz
  • Lizenzen im Group Fitness (Zumba, Indoor cycling, Langhantelworkout, bodyART und deepWORK)